Webdesign Homeyer
webmaster@mgv-jahrstedt.de
Wenn Sie am Mittwoch Abend nichts besonderes vorhaben, wenn Sie mal unter Leute kommen wollen, wenn sie einfach mal in geselliger Runde ein gepflegtes Glas Bier trinken möchten und dazu die neuesten Neuigkeiten aus dem Dorf erfahren möchten, dann ist der Männergesangverein Jahrstedt-Germenau das Richtige für Sie. Man muss kein erfahrener Sänger sein, um bei uns aufgenommen zu werden. Wir haben bis jetzt für jeden neuen Sänger die richtige Stimme gefunden.
Nur Mut!
Auch die Befürchtung, vor allen anderen etwas vorsingen zu müssen ist absolut unbegründet. Man kommt einfach um kurz vor 20 Uhr auf den kleinen Saal, und meldet sich beim Chorleiter. Dieser teilt dich dann in eine unserer vier Stimmen ein. Dort wird jeder neue Sänger dann herzlichst aufgenommen. Und schon gehört man dem traditionsreichsten Verein unseres Dorfes an.

Im Drömlinger Hof, im Herzen Jahrstedts, trifft sich der Chor jeden Mittwoch um 20:00 Uhr zu seinen Übungsabenden.
Wir singen dann in der Regel auf dem Gemeindesaal, welcher von den Jahrstedter Einwohnern im Jahre 1974 in Eigenregie erbaut wurde. Vor dieser Leistung muss man auch heute noch den Hut ziehen. Die Akkustik in diesem Gebäude ist für Chordarbietungen gerade- zu predestiniert. Es überzeugt durch eine Klangkulisse die in unserem Landkreis nur sehr selten zu finden ist. Hier steht natürlich das Verbessern unserer Gesangsqualität an allererster Stelle. Doch auch die Gemütlichkeit und das Gesellige Beisammensein kommen bei uns nicht zu kurz. Ein Übungsabend bedeutet für jeden Sangesbruder auch, Freunde zu treffen, Neuigkeiten aus dem Dorf zu erfahren und vor Allem - Spass zu haben.